Bildungsweg
Ausgebildeter Werbekaufmann mit einem Abendstudium zum Betriebswirt, Schwerpunkt Marketing-Kommunikation. Ergänzt durch eine Fortbildung zum Online-Marketing-Manager (IHK), um die digitale Expertise weiter auszubauen.
Fortbildung zum Online-Marketing-Manager (IHK)
Studieninstitut für Kommunikation
April 2015 bis März 2016
- Schwerpunkt Online Marketing
- Abschlussarbeit: mündliche und schriftliche Abschlussprüfung
- Abschluss: Online-Marketing-Manager (IHK)
duales Studium zum Betriebswirt
WAK, Köln
August 2009 bis Juni 2012
- Schwerpunkt Marketingkommunikation
- Abschlussarbeit: mündliche und schriftliche Abschlussprüfung
- Abschluss: staatlich geprüfter Betriebswirt & Fachhochschulreife
Ausbildung zum Werbekaufmann
Joseph-Dumont-Berufskolleg
August 2005 bis Juli 2008
- Schwerpunkt Werbebetriebslehre
- Abschlussarbeit: mündliche und schriftliche Abschlussprüfung
- Abschluss: Werbekaufmann (IHK)